F
Sonntag, 30. Juni 2013

Zwischen dem 8. und 30. Juni musste der Beresinchentunnel zwischen den Haltestellen Bahnhof und Dresdener Platz zum fünften Mal mehrtägig gesperrt werden. Die Deutsch Bahn erneuert Brücken und Bahnanlagen über der Dresdener Straße. Wieder wurden Bus- und Straßenbahnlinien umgeleitet und Ersatzbusse eingesetzt. Gefahren wurde wie bei den vorhergegangenen Vollsperrungen des auch Bahnhofstunnel genannten Bauwerks. Geplant war diese Sperrung nur bis zum 23. Juni. Sie musste aber um eine Woche verlängert werden.

Mehr zum Thema

Abriss und Neubau Beresinchentunnel (29.09.2011)

Weichenkreuze f (04.12.2011)

Zweite Vollsperrung Beresinchentunnel (11.03.2012)

Eingleisiger Betrieb im Beresinchentunnel (11.05.2012)

Beresinchentunnel zum dritten Mal voll gesperrt (02.09.2012)

Vierte Vollsperrung Beresinchentunnel (10.03.2013)