Tram Frankfurt (Oder)

Fahrplanwechsel 2008
Sonntag, 14. Dezember 2008

Buslinie 982 auf neuen Wegen
Buslinie 982 auf neuen Wegen

Zum Fahrplanwechsel 2008 gab es wenig Neues, auf das Frankfurts Fahrgäste sich hätten einstellen müssen. Takt- und Betriebszeiten blieben ebenso unverändert wie das Liniennetz. Die einzige nennenswerte Änderung betrifft den Linienweg der Buslinie 982.

Im November 2004 wurde der Zustand der Straßenbrücke zwischen Rosengarten und Pagram über die Eisenbahn Berlin - Frankfurt (Oder) als so marode eingestuft, dass Fahrzeuge ab 3,5 t - also auch Stadtbusse - sie nicht mehr benutzen durften. Linie 982 wurde seit 2004 umgeleitet. Inzwischen ist besagte Brücke saniert und der Bus kann wieder auf seine eigentliche Linienführung zurückkehren. Die Haltestellen Rosengarten, Lindenplatz und Rosengarten, Waldstraße werden wieder bedient. Durch die Umleitung verlängerte sich die Umlaufzeit. Um Mehrkosten zu vermeiden, wendete Bus 982 daher schon in Markendorf, Ort. Die Weiterfahrt nach Markendorf, Siedlung und zum Klinikum entfiel. Zumindest bis zum Klinikum wurde Linie 982 am 22.12.2008 wieder verlängert.