Tram Frankfurt (Oder)

Waschanlage im Betriebshof Bachgasse übergeben
Donnerstag, 17. April 1986

Waschanlage im Betriebshof Bachgasse
Waschanlage im Betriebshof Bachgasse

Im Betriebshof Bachgasse wird eine Straßenbahnwaschanlage eingeweiht. Da sich diese im Freien befindet und dem Vernehmen nach sehr störanfällig war, wurden hier eher selten Fahrzeuge gewaschen, dafür um so häufiger Fahrzeuge abgestellt. Praktisch jeder Meter Gleis, der nicht für den Linienverkehr benötigt wurde, war abends und am Wochenende von nicht eingesetzten Straßenbahnen zugeparkt. Die Abstellkapazitäten in den Hallen des Betriebshofes waren am Wagenpark der 1920er Jahre ausgerichtet und langten schon lange weder hinten noch vorn. Doch man arbeitete bereits an den Plänen zu einem Depotneubau am südlichen Stadtrand.