Tram Frankfurt (Oder)

Zweites Gleis in der Logenstraße
Montag, 8. Oktober 1984

Östliche Wagenhalle im Betriebshof Bachgasse 1984
Östliche Wagenhalle im Betriebshof Bachgasse 1984

Auf der Betriebsstrecke vom Platz der Republik zum Betriebshof Bachgasse (damals ohne Linienverkehr) wird in der Logenstraße (damals Wilhelm-Pieck-Straße) ein zweites Gleis in Betrieb genommen. Bis dahin war die Zufahrt zum Depot eingleisig. Gleichzeitig wurde der Betriebshof einer Teilmodernisierung unterzogen. Die in den 1920er Jahren gebaute östliche Wagenhalle erhielt neue Grubengleise. Bis zum Herbst 1985 wurde auch die Einfahrt in den Betriebshof neu trassiert. Statt direkt von Westen in die Hallen einzufahren, mussten die Bahnen ab 1985 zunächst bis auf die östliche Seite des Depots vorfahren und dann von Osten rückwärts in den Betriebshof einrücken.

Mehr zum Thema

Zweites Gleis in der Lindenstraße (02.04.1984)